Gehegebauten 2020

2020 ist ein wirklich besonderes Jahr, Das Corona-Virus sogt dafür, dass viele Menschen nicht arbeiten können, auch ich nicht. Somit bleibt nur, die Zeit sinnvoll zu nutzen und ein paar Dinge um oder neu zubauen. Das Kaninchengehege wurde saniert, Das Gartenhaus bekam eine neue Bedachung. Da von dieser Bedachung noch Rest waren, konnte auch neben dem Gartenhaus ein neues Dach entstehen. Da man ja eh am bauen ist, kann man dadrunter doch direkt auch mal ein neues Gehege entstehen lassen. 3m Länge und 0,90 m Tiefe mit 2 Ebenen. 


Es war viel Arbeit, aber ich finde es hat sich sehr gelohnt. 


Hier ist das alte Dach bereits abgerissen und es darf abtransportiert werden: 




Die ersten Ständer entstehen, Dachunterkonstruktion und das Ständerwerk für die Gehege. 




Und schon konnte die erste Bodenplatte an ihren Platz gebracht werden, PVC wurde auf die Bodenplatten gebracht und auch das Dach ist drauf. 





Weiter ging es mit der Verdrahtung der Decke, damit das Gehege auch vor Ratten usw. gesichert ist, den Türen und den Seitenverdrahtungen und auch Licht wurde installiert. 




Vorne in den Gehegen wurden Bretter angebracht, damit das Streu nicht ständig rausfällt. Zuletzt habe ich die Seiten des Geheges mit einem mobilen Windschutz versehen, dieser kann bei sehr hohen Temperaturen abgenommen werden. 





Ein weiteres Projekt war die Umgestaltung eines Regal-Geheges, damit es für meine Arbeit nutzbar ist. Der Schrank war vorher mit Plexiglas verstehen, sollte aber in sich ein super sicheres Gehege werden. Also alles an Plexiglas abgerissen und Türen dafür gebaut. Nun kann dieses Gehege super als Mutter-Kind-Gehege genutzt werden.

Aktuell dient es als Lager für Häuschen und Co.